Aussichtsterrasse

Aussichterrasse

Unsere Anlage „Lueg in’s Land“  besteht aus einem freistehenden Chalet. Es befindet sich im verkehrsfreien Dorf Riederalp, dem Tor  zum UNESCO-Welterbe Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch. 

Riederalp liegt auf einem sonnigen Hochplateau im Goms, auf 1950 m.ü M., oberhalb  Mörel  im Oberwallis und  ist für aktive Naturfreunde, Familien, Sportbegeisterte und Ruhesuchende ein wahres Paradies. 

  • Im Winter:   104 Km präparierte Skipisten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, vor allem auch für Familien,  Schneeschuh-Wanderungen (14 Km), Langlaufski,  Winterwanderungen (mehr als 70 Km), Ausruhen.
  • Im Sommer: Wanderungen (150 Km markierte Wanderwegen), Via Ferrata,  9-Loch Golfplatz,  Mini-Golf,  Schwimmbad (Bettmeralp), Ausspannen und Ausruhen
  • Das ganze Jahr: Die Region bietet vielfältige Möglichkeiten um neue Kräfte zu schöpfen,  und sich vom Alltag zu erholen. 

Nicht zu vergessen die atemberaubende Panoramasicht auf die 4000er-Gipfel der Walliser Alpen wie Matterhorn, Mischabelgruppe (Dom, Allalin, etc).

Die Anlage
Das Chalet verfügt über 30 Schlafplätze mit Zimmer zu 2, 4 oder 8 Kajütenbetten.
Das Studio bietet 4 Schlafplätze und hat einen  unabhängigen Eingang.

In diesem einzigartigen Ort kommt jeder Naturfreund auf seine Kosten: sei es im Ski- oder Sommerlager, für die Dauer eines Weekends, um Feste wie Geburtstag, Hochzeit oder  Familientreffen zu feiern oder um einfach einmal für sich allein zu sein .

Erweitete Aussicht von der Terrasse
Das Chalet im Sommer
Das Chalet im Winter
Aletschgletscher (180°)